About Us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

 

DROP US A LINE
Our instagram photos
Instagram has returned invalid data.

Hans Martin Müller

Das Kölner Loft in der zweiten Etage der ehemaligen Parfümfabrik gilt Kennern als Oase für Jazz, improvisierte und zeitgenössische Musik und bietet vor allem jungen Nachwuchsmusikern eine Bühne. Nach Meinung der britischen Zeitschrift „The Guardian“ gehört es zu den besten Jazz Clubs Europas. Ohne Hans Martin Müller gäbe es diesen Ort nicht. Müller ist Jazzliebhaber und Orchesterflötist, Gründer und Eigentümer des Loft. Während seine Karriere als Orchestermusiker von Anfang an ziemlich glatt lief, musste er für sein Loft so manches Mal den Weg freiboxen. Doch glücklicherweise ist Müller nicht nur begnadeter Musiker, sondern auch ein Macher. Ein gar nicht zimperlicher und kräftig zupackender zudem. Vom Presslufthammer zur Querflöte

Schwarzer Frack, weißes Hemd, weiße Fliege – zackig durchschreitet Müller seinen kleinen Konzertsaal im Loft, lässt die Jalousien herunter, um den wertvollen Steinway vor der Sonne zu schützen. Dann packt er seine Querflöte aus, stellt sich in die Mitte des Raumes, setzt das Mundstück an, spielt ein paar klassische Töne. Und Zack: Für den Bruchteil von drei Takten wendet sich der Blick durch die Gläser der randlosen Brille nach innen und Müller taucht ab in die Sphären der Musik.

mehr lesen...
Category
RELATED PROJECTS