About Us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

 

DROP US A LINE
Our instagram photos

Mario Gritzner

EILE MIT WEILE
Mario Gritzner ist Gastronom aus Leidenschaft. Er liebt es, unter Menschen zu sein, doch zum Entspannen ist er am Liebsten allein – und in Bewegung.

Es ist 19.30 Uhr – und es riecht nach frisch gebrühtem Kaffee. Wir sind im Café Eiles in der Wiener Josefstadt. Es ist eines der ältesten Kaffeehäuser in Wien, das seit 1840 an diesem Standort ist. 2016 wurde es von den neuen Eigentümern Nana und Gert Kunze renoviert. Glücklicherweise recht behutsam, so dass der Charme vergangener Zeiten spürbar ist.

Die Kellner flitzen hin und her, eine Kellnerin hinter mir bellt: Vorsicht, Vorsicht. Es interessiert sie nicht, dass ich am Hinterkopf keine Augen habe. Mit ihren zwei Tellern Wiener Würstchen rennt sie mich beinahe über den Haufen. Ich rette mich an einen freien Tisch in der hintersten Ecke und lasse mich auf die rot gepolsterte Sitzbank fallen. Ich bin hier mit Mario Gritzner verabredet. Urgestein der Wiener Gastroszene und gute Seele im Eiles, wo er sich um das Wohlbefinden der Gäste bemüht.

mehr lesen...
Category
RELATED PROJECTS