About Us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

 

DROP US A LINE
Our instagram photos

Thomas Haase

Noch gewinnt er gegen seinen Sohn
Seit mehr als 30 Jahren spielt Thomas Haase Tennis. Ein Leben ohne Sport könnte er sich nicht mehr vorstellen. Er spricht es so nicht aus, aber das hat auch mit dem Älterwerden zu tun

Thomas Haase ist ein disziplinierter Mensch. Wenn er geplant hat, zum Sport zu gehen, dann macht er das auch. Zu Kieser Training geht er dienstags, donnerstags und an einem Tag am Wochenende, zum Tennis mittwochs und freitags. Er zieht das durch – und wenn es draußen dunkel und regnerisch ist und drinnen im Haus in Mönchengladbach noch so sehr die Couch lockt: „Da gibt es kein Wenn und Aber. Das muss sein“, sagt er. Das hört sich nach Pflicht an.

Aber der Sport bringt ihm auch Spaß. Als das Gespräch auf Beachtennis kommt, eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton, reagiert er begeistert: „Das finde ich gut!“. Er schwärmt von den Familienurlauben in Italien, Mitte der 90er-Jahre. Da hat er Beachtennis ganz oft am Strand gespielt. „Kennen Sie die Gegend? Wenn man von Rimini aus Richtung Süden fährt, Senigallia heißt das. Da gibt es viele Strände, an denen das gespielt wird“, erzählt er. „Ich habe mich da oft den ganzen Tag aufgehalten. Das macht so einen Spaß, in der Sonne und in der angenehmen Atmosphäre Sport zu treiben.“...

mehr lesen...
Category
RELATED PROJECTS