About Us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

 

DROP US A LINE
Our instagram photos
Instagram has returned invalid data.

Werner Kieser

„Kraft hält uns körperlich und geistig aufrecht“
Werner Kieser ist 76 Jahre alt – und nach wie vor ein Muskelpaket. Was für seine Kunden gilt, gilt für den Gründer von Kieser Training schon lange: Alter ist kein Grund für Schwäche. Anfang des Jahres hat er sein Unternehmen verkauft. Seine Kraft steckt Werner Kieser seitdem verstärkt in die Philosophie.

Werner Kieser öffnet die dunkelbraune Holztür seiner Züricher Wohnung. Zwei Kraftpakete mit schwarzglänzendem Fell zwängen sich durch seine Beine für eine fröhlich wilde Begrüßung. Chule und Volta, ein Mischling und eine Rottweiler Hündin. Kieser schickt sie entschieden aber lachend weg. Seine blauen Augen blitzen hellwach durch die runde Le-Corbusier-Hornbrille. Die weißen Stoppelhaare millimeterkurz gestutzt, akkurat, so wie der Dreitagebart. Er trägt ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift: „Everlast“, dazu wie üblich bollerige Hosen. Kieser ist barfuß. Die herzliche Umarmung zur Begrüßung ist wie eine Kollision: Es ist, als würde man abprallen von so viel Muskelmasse.

Werner Kieser ist 76 – und auf dem Gipfel der Kraft. Wen wundert’s. „Alter ist kein Grund für Schwäche“, sagt der Mann, der seit der Gründung von Kieser Training vor 50 Jahren die Idee verfolgt, die Welt zu kräftigen. Es ist unmöglich über ihn zu sprechen, ohne über Kraft zu sprechen. „Kraft hält uns aufrecht“, sagt er. „Körperlich und geistig.“ Kieser hat Krafttraining in Europa gesellschaftsfähig gemacht. Als er sein erstes Studio öffnete, gab es den Begriff noch gar nicht. Gewichte stemmen mit Hanteln diente dem Bodybuilding und damit rein optischen Zwecken. Kiesers Erkenntnis, welchen Nutzen Krafttraining für Gesundheit und Leistungsfähigkeit hat, war damals revolutionär und wurde angefochten. Heute ist sie wissenschaftlich anerkannt.

mehr lesen...
Category
RELATED PROJECTS