ÜBER NACKTE MÄNNER AN DER REZEPTION UND VERBLÜFFENDE ZECHPRELLER

Vier Tage war ich vergangenen Juli auf Sizilien. Ich hatte das Hotel Kalura vom Erdgeschoss bis in die oberste Etage fotografisch auf den Kopf gestellt...

26

IM BÜRO VON ANNETTE RICHTER STEHT EIN GROßER GHETTOBLASTER.

Mit dem hört sie früh morgens laut Musik, wenn die Kollegen noch nicht da sind. Ihr Arbeitstag beginnt gern mal um 6:30 Uhr. In ihrem Büro ist an jedem freien Platz etwas hingestellt, -geklebt oder -gehängt...

22

„Mensch Gerhard, das will niemand sehen!“

Eine Filmpremiere im Kino, das wäre Filmemacher Enno Seifried zu langweilig gewesen. Seinen Dokumentarfilm „Vergessen im Harz II“ zeigt er lieber an einem besonderen Ort...

25

Stilvoll über den Wolken

„Sit back, fasten your seatbelt and travel with me in style!“ - so stellt sich Flugbegleiterin Ji-Young Kim auf ihrem englischsprachigen Modeblog http://www.theclassycloud.com vor...

25

„ICH BIN AM LEBEN, JETZT MACHE ICH WAS TOLLES"

Auf einer Löffelliste stehen Dinge, die man noch tun will, bevor man den Löffel abgibt. Auf der Löffelliste von Sabine Niese stand, dass sie Comedy machen will. Also stellte sie sich auf die Bühne und machte Witze...

22

DER ANRUF, DER IHRER FREUNDIN DAS LEBEN RETTETE

Wie denken Jugendliche heute? Was ist ihnen wichtig? Für die Sinus Jugendstudie 2016 wurden 14- bis 17-Jährige befragt, um ihr Lebensgefühl zu erfassen. Mehr als andere Generationen suchen sie Halt...

55

Wenn Fußball der Kunst hilft.

Fußball-Weltmeisterschaft 2006: Der Lichtkünstler Michael Batz illuminiert den Berliner Reichstag und schmückt Hamburgs Dächer mit blauen Toren. Die „Blue Goals“ machten ihn berühmt...

24 0

Note 5 in Deutsch: Heute ist Schreiben sein Beruf.

Ende der 90er Jahre traf ich Thorsten Stelzner regelmäßig. Damals kaufte ich für meine Food-Fotoaufträge bei ihm ein. Am Hagenmarkt, die „Vita-Mine“, ein kleiner, feiner Obst- und Gemüseladen. Meine Wünsche waren oft speziell...

23

Die Mitarbeiter können sich freuen.

Hier ist jemand, der sich um sie kümmert: Samira Schroeder hält weltweit Vorträge und leitet Workshops, um Mitarbeiter im Vertrieb zu trainieren und neu zu motivieren. Sie moderiert auch den Erfahrungsaustausch internationaler Kollegen. Dabei geht es oft um das leidige Thema Preisdiskussionen...

17

Sie hatte lange gespart, um das Geld für die Bus-Fahrkarte zusammen zu bekommen.

Sie wagt sich an Stücke heran, an denen andere verzweifeln. Nicoleta Ion, 35, stammt aus Rumänien. Sie wuchs in einfachen Verhältnissen auf. Heute ist sie eine erfolgreiche Pianistin...

19

Für ein Schwert von Stefan Roth legen Kunden schon mal 10.000 Euro hin.

Unter seinen Auftraggebern findet sich sogar die chinesische Regierung. Für deren Präsidentenmuseum hat er vor dreieinhalb Jahren die Replik eines Kurzschwertes aus dem 16. Jahrhundert angefertigt. Dabei hat Stefan Roth das Schmiedehandwerk nie gelernt. Wie macht er das?

25