About Us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.

 

DROP US A LINE
Our instagram photos
Unable to communicate with Instagram.

Alexander Risini

Von der Aushilfe zum Investor
Alexander Risini hat weder studiert, noch eine klassische Ausbildung gemacht – trotzdem gehört er mit seinen 36 Jahren zu den erfolgreichsten Studioinhabern bei Kieser Training. Zu verdanken hat er das einer Mischung aus Ehrgeiz, Einfühlungsvermögen und akribischer Planung.

Alexander Risini ist überpünktlich im Café, dem vereinbarten Treffpunkt. Er hat einen ruhigen Platz in der Ecke ausgesucht. Vor ihm steht eine Flasche Wasser mit zwei Gläsern. Da sitzt er ganz entspannt, schwarze Haare, Sechstage-Bart, im schwarzen Pulli mit V-Ausschnitt und farbigen Turnschuhen. Im Hotel hat er sich ein Fahrrad ausgeliehen, mit dem ist er gekommen. Ein erfolgreicher Unternehmer, der besorgt ist, er könnte arrogant oder schnöselig wirken. Vielen wäre sein Erfolg wahrscheinlich auch zu Kopf gestiegen: Als Risini sein erstes eigenes Kieser Training-Studio eröffnete, war er gerade mal 23 Jahre alt. Er hat sich von der Aushilfe zum mehrfachen Studiobesitzer hochgearbeitet – ohne klassische Ausbildung und ohne Studium. Heute bitten ihn gestandene Geschäftsleute um Rat. Trotzdem ist aus ihm kein Blender oder Wichtigtuer geworden: Im Gespräch zeigt er sich reflektiert und selbstkritisch und lacht auch gerne über sich selbst. Sitzt er im Zug, wenn man ihn auf dem Handy anruft, spricht er ganz leise, um die anderen Fahrgäste nicht zu stören.

mehr lesen...
Category
RELATED PROJECTS