Fotografin Verena Meier

„Verena, warum sollte man Dich buchen?“

Diese Frage höre ich öfter. Trotz meiner Leidenschaft fürs Fotografieren und über 25 Jahren Berufserfahrung fällt mir eine kurze Antwort schwer. Also lasse ich Beispiele für mich sprechen…

  • weil ich unwiederbringliche Anlässe und Momente, wie z.B. den Besuch eines Nobelpreisträgers, eines angesehenen Politikers, oder auch die Dokumentation eines wichtigen Bauabschnitts, zuverlässig, punktgenau und authentisch im Bild festhalte.
  • weil sich Verlage darauf verlassen können, dass sie Fotos erhalten, die genau zu deren Vorstellungen, Vorgaben und Erwartungen passen.
  • weil ich Produkte crossmedial und stimmig zu Markt, Zielgruppe und angesagtem Bildstyle perfekt in Szene setze.
  • weil ich Potenziale von Menschen und Unternehmen in meinen Bildern sichtbar mache.
  • weil Licht für mich alles ist und ich dadurch Bildern eine einzigartige Stimmung verleihe.
  • weil bereits im ersten Gespräch oft die Ideen sprudeln und so lebendige, authentische und begeisternde Fotos entstehen.
  • weil ich viele super zufriedene Kunden schon seit vielen Jahren begleiten darf und ihre Portraits teils bei Wikipedia, in angesagten Magazinen, Büchern und Präsentationen veröffentlicht werden.

 

„Verena, und was machst Du sonst so?“ – Lernen Sie mich in Kurzform kennen.

In Zahlen:

  • 1972 in Braunschweig geboren
  • Abitur
  • drei Jahre Ausbildung im Fotostudio
  • 14 Jahre als Fotografin und Stylistin in einer Werbeagentur
  • seit 2012 selbstständig im In- und Ausland unterwegs

In Worten

am liebsten mit Familie und Freunden gemeinsam am Tisch sitzen, viel reden und lachen, dabei gut essen, ans Meer fahren und beim Blick auf das endlose Blau entspannen, spannende Städte bereisen und sich inspirieren lassen. Außerdem: Bilder ohne Text doof finden, keine Ahnung von Fußball haben und trotzdem mitreden; wenn keiner guckt, die Linse vom Objektiv mit dem T-Shirt sauber machen und Urlaubsfotos prinzipiell nur mit dem Handy knipsen. Sie wollen mehr von mir wissen? Herzlich gern! Lassen Sie uns einen Termin vereinbaren und schauen, inwieweit eine Zusammenarbeit beiden Seiten Freude und ein gewinnbringendes Ergebnis bereiten kann.